Wir suchen einen Industriebuchbinder/ Buchbinder (m,w,d) für unseren Standort in 10318 Berlin-Rummelsburg. Selbstständiges Einrichten und Bedienen von Weiterverarbeitungsmaschinen. Darunter fallen u.a. Rückendrahtheftungen, Klebebindungen, das Schneiden, Falzen, Rillen und Zusammentragen von Druckerzeugnissen Sicherstellung optimaler Qualität nach entsprechenden Vorgaben Überwachung der Maschinenfunktionen und Qualitätskontrolle während des gesamten Produktionsprozesses Idealerweise eine Ausbildung als Buchbinder/in oder Medientechnologe/in Druckweiterverarbeitung oder eine andere abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf Freude an der Herstellung von hochwertigen Produkten Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Das Unternehmen: inhabergeführt und regional orientiert, mit einer sehr guten Marktpositionierung!
Herzlich willkommen bei der DEKRA Arbeit. Werden Sie Teil unseres Teams als CNC-Einrichter (m/w/d) bei unserem Kunden in Berlin in Vollzeit. Ihre Aufgaben: Sicherer Umgang mit konventionellen Prüfmitteln, wie Messschieber, Bügelmessschraube, Lehren, Rauigkeitsprüfgerät, ProfilprojektorSicheres Zeichnungslesen, einschließlich Form und LagetoleranzenFähigkeit zu sorgfältigem und genauem ArbeitenFeinhandgeschick Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Facharbeiterausbildung in einem industriellen Beruf wie Maschinenbediener (m/wd) oder vergleichbare Qualifikation Programmierkenntnisse in Fanuc- und Siemenssteuerung Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach DGB/GVP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung, zzgl.
Dazu gehören auch die Bereiche Veredelung, Metallbearbeitung und Stanzformenbau. Das Bedienen und Einrichten der entsprechenden Fertigungsanlagen sowie das Erstellen von Weißmustern aus Papier, Wellpappe und Karton gehören ebenfalls zu Deinen Ausbildungsinhalten.
Ihre Aufgaben: Lesen und Optimieren von CNC-Programmen und technischen Unterlagen (Zeichnungen, Arbeitspläne) Selbstständiges Einrichten und Bedienen von CNC-Maschinen Zusammenstellen und Vermessen von Werkzeugen Messen von Fertigungsteilen nach Prüfplan Entgraten von Produktionsteilen Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im metallverarbeitenden Beruf (z.
Ihre Aufgaben: Lesen und Optimieren von CNC-Programmen und technischen Unterlagen (Zeichnungen, Arbeitspläne) Selbstständiges Einrichten und Bedienen von CNC-Maschinen Zusammenstellen und Vermessen von Werkzeugen Messen von Fertigungsteilen nach Prüfplan Entgraten von Produktionsteilen Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im metallverarbeitenden Beruf (z.
Deine Ausbildung SPIE Versorgungstechnik GmbH sucht Dich ab dem 01.08.2026 für die Ausbildung zum Baugeräteführer 2026 m/w/d Einsatzort: Bernau bei Berlin (Kennziffer: 2025-1915 - Bitte in der Bewerbung angeben) Dein Aufgabenbereich Einrichten und Sichern von BaustellenTransport von Baugeräten zur Baustelle sowie Sichern und Verladen von BauteilenBedienung und Wartung unserer modernen BaumaschinenZusammenarbeit mit den Kollegen auf der Baustelle Das bringst Du mit Qualifizierter Hauptschulabschluss mit guten Noten in Physik und MathematikSpaß an Technik sowie WerkenTechnisches Verständnis, handwerkliches Geschick, räumliches Vorstellungsvermögen und logisches DenkenSorgfältigkeit und ZuverlässigkeitDeutschkenntnisse erforderlich (mindestens Level B2) Wir bieten Eine 3-jährige Ausbildung mit spannenden und sinnvollen Aufgaben in einem krisensicheren UnternehmenIntensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner, Kennenlernen von anderen Auszubildenden und der #ONESPIE Welt bei der EinführungsveranstaltungBezahlung nach Haus-Tarif und 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie Mitarbeiterrabatte in vielen Online-ShopsHochwertiges Werkzeug und Arbeitskleidung sowie hohe Arbeitssicherheits-StandardsNach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns! Ihre Tätigkeiten: Eigenständiges Einrichten und Bedienen von CNC-Maschinen Überwachung und Kontrolle des laufenden Produktionsprozesses Präzises Arbeiten gemäß den technischen Unterlagen Durchführung einfacher Schlossertätigkeiten Ihre Qualifikation: Fachspezifischer Ausbildungsabschluss, z.B. als CNC-Fachkraft (m/w/d), Feinmechaniker (m/w/d), Fräser (m/w/d) oder Bohrwerker (m/w/d)Nachweisbare Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen in den Bereichen Prüffeld, Signal-/Nachrichtentechnik, Messtechnik sowie Steuer- und Regeltechnik Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtsystem Ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe Motivation Ihre Vorteile: Attraktiver Kantinen-Zuschlag Übertarifliche Bezahlung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenlose, persönliche Schutzausrüstung Prämien für erfolgreiche Empfehlungen von neuen MitarbeitendenMöglichkeit der Übernahme durch unseren Kunden Ihr Kontakt zu Hofmann: Sie möchten unseren Kunden bis hin zur Übernahme als CNC-Maschinenbediener (m/w/d) unterstützen?
. + 150,00EUR Starterprämie Aufgaben: Bedienung und Überwachung von Konventionellen-Drehmaschinen Rüsten und Einrichten der Fräsmaschinen Durchführung von Qualitätskontrollen mit Messmitteln Enge Zusammenarbeit mit Konstruktion und Fertigung Dokumentation der Produktionsprozesse Anforderungen: Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder vergleichbar ALTERNATIV auch gerne Quereinsteiger mit mehrjähriger Berufserfahrung im Umgang von konventionellen- Maschinen Hohe Präzision und selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse und Bereitschaft zur Arbeit im Drei-Schichtsystem Vorteile: Eine übertarifliche Vergütung ab 18,00 EUR/Stunde, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie attraktive Prämienzahlungen und einer Starterprämie in Höhe von 150,00€ nach Ablauf der Probezeit.
Ihre Aufgaben Realisierung von Bauaufgaben, Anleitung und Beaufsichtigung einer kleineren Gruppe von gewerblichen Arbeitnehmern Einrichten von Baustellen, Mitwirken bei der Anordnung aller Arbeiten an der Arbeitsstätte nach Zeichnung, Beschreibung oder sonstiger Anweisung Verteilung und Überwachung der Arbeiten, Hilfeleistung bei der Arbeitsvorbereitung, Erstellung der Lohnstundenberichte Anforderung und Übernahme der Baustoffe, Gerüste und Geräte sowie deren sachgemäße Verwendung und Aufbewahrung in Abstimmung mit der Bauleitung Erstellen von Bauberichten, Anfertigen von Aufzeichnungen zu Aufmessungs- und Abrechnungszwecken, Durchführung von Aufmaß und Mitwirkung bei der Abrechnung Führung der Stundennachweise und Bautagebücher im Verantwortungsbereich Unterweisung und Kontrolle der gewerblichen Arbeitnehmer auf dem Gebiet der Arbeitssicherheit und Unfallverhütung Realisierung der Wareneingangsprüfung für angelieferte Baustoffe hinsichtlich Identität und Beschädigungsfreiheit Sonstige branchen- und berufstypische Tätigkeiten Ihr Profil erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Tief-, Kanal-, Rohrleitungs- oder Beton-/Stahlbetonbau oder vergleichbare Ausbildung sowie Zusatzqualifikation als Vorarbeiter Einschlägige Berufserfahrung in der Baubranche erste Führungserfahrungen als Vorarbeiter von Vorteil, aber auch neue Absolventen mit großem Engagement und hoher Lernbereitschaft sind willkommen Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Mobilität Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Führerscheinklasse B Wir bieten Ihnen: ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine attraktive leistungsorientierte Vergütung gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem kooperativ und zielorientiert geführten Team individuelle interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine strukturierte Einarbeitung eine kostenfreie Ausstattung mit hochwertiger Arbeitsschutzbekleidung einen sehr gut ausgerüsteten Arbeitsplatz mit Qualitätswerkzeugen und einem modernen Maschinenpark ein betriebliches Gesundheitsmanagement attraktive Sozialleistungen 30 Tage Urlaub im Jahr die Sicherheit eines seit fast 60 Jahren etablierten und erfolgreichen Unternehmens Ihr Einsatzort: Niederlassung Berlin/ Brandenburg August-Borsig-Ring 32 15566 Schöneiche 030 643-054-0 030 643-054-24 Personal3@uw.de
Besonderes Augenmerk legen wir dabei auf Ihren inneren Antrieb und Ihr Interesse für Produkte, Branchen sowie die persönliche Zukunftsplanung in Berlin/ Brandenburg. Ihre Aufgaben Einrichten von ArbeitsplätzenArbeitsunterlagen Bauteile und Materialien auf Vollständigkeit prüfen und Fehlbestände melden.Arbeitsunterlagen Bauteile und Materialien auf Vollständigkeit prüfen und Fehlbestände melden.Mitarbeit bei vielfältigen De- und Montagearbeiten mit umfangreichen Schlossertätigkeiten an vor – und fertigbearbeiteten Bauteilen, Ventile und Servos sowie Komponenten der Regel- und Sicherheitseinrichtungen und der Lagerung sowie Wellenabdichtung.Mängel an Bauteilen (z.B.
Was wir Dir bieten: 18-21 EUR/Stunde, Vergütung nach GVP-Tarifvertrag + tarifliche ZulagenUrlaubs- und WeihnachtsgeldEine 38-Stunden-Woche in TagschichtHohe Übernahmemöglichkeiten bei unserem Kunden GEALangfristiger Einsatz ohne ständigen Wechsel, wie sonst in der Zeitarbeit üblichDu erhältst als neuer Mitarbeiter eine Willkommensprämie von 250,00 EuroGute ÖPNV VerbindungModernes Gebäude mit sauberen Arbeitsplätzen und kostenlosen Parkmöglichkeiten Was Dich erwartet: Vorbereiten von CNC-gesteuerten Maschinen, sowie Rüsten und Einrichten Optimieren und Anpassen von CNC-Programmen (Siemens 840C/840D)Bearbeiten und Prüfen von WerkstückenStörungen feststellen und behebenDurchführung von einfachen Wartungsarbeiten Was Du mitbringst: Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker, Industriemechaniker oder Ähnliches Du konntest bereits Erfahrung in den oben genannten Tätigkeiten sammelnBestenfalls besitzt Du einen Stapler- und KranscheinGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Noch im Job?
Referenznummer: 90/62884 ------ Anstellungsart: Arbeitsplatz ------ Stelle: Medientechnologe Druck (m/w/d) ------ Wochenstunden: 40 ------ Arbeitszeit: Vollzeit ------ verfügbar ab: ab sofort ------ Befristet: Nein ------ Ihr Profil / Ihre Aufgaben: Ihr Profil / Ihre Aufgaben: Einrichten und Bedienen von Bogendruckmaschinen Überwachung und Steuerung der Anlegeaggregate an Bogendruckmaschinen Durchführung von Transport-, Reinigungs- und allgemeinen Wartungsarbeiten im Maschinenumfeld Einstellung der Anlagen gemäß verschiedener Kundenspezifikationen und vorgegebenen Produktionsparametern Kontrolle der Maschinenfunktionen während des Produktionslaufs sowie regelmäßige Durchführung von Qualitätsprüfungen Dokumentation aller relevanten Produktionsdaten Mitarbeit bei Maßnahmen zur Optimierung der Produktionsabläufe ------ Vorausgesetzte Kenntnisse: Vorausgesetzte Kenntnisse: Abgeschlossene Berufsausbildung als Drucker (m/w/d) oder Medientechnologe Druck (m/w/d) Erfahrungen im Buchdruck von Vorteil Flexibilität und Teamfähigkeit Motivation und Innovationsbereitschaft Hohes Qualitätsbewusstsein und ein sehr gutes Farbempfinden Lösungsorientierte und qualitätsgerechte Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit ------ Wir bieten: Wir bieten: Regelmäßiges, wertschätzendes Feedback und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Arbeiten in einem international tätigen Familienunternehmen Leistungsgerechte Vergütung inkl.
Was dich erwartet ------ Short Facts Kennziffer: 2026-10680 Standort: ROLLER Zentrale | Willy-Brandt-Allee 72, 45891 Gelsenkirchen Arbeitszeit: Vertrag: Vollzeit Start: 01.02.2026 ------ Warum ROLLER? Bei ROLLER geht es darum, Wohnen und Einrichten für viele Menschen bezahlbar zu machen. Dafür suchen wir Menschen mit Tatendrang, die Verantwortung übernehmen, anpacken und im Team arbeiten.
Es obliegt Dir, diese Ausfallzeiten so kurz wie möglich zu halten. Deine Aufgaben als Industriemechaniker/Einrichter bei Stollwerck: Umsetzung präventiver technischer Maßnahmen zur Sicherstellung eines reibungslosen kontinuierlichen VerpackungsprozessesAnalyse, Lokalisierung und Behebung von Fehlern an den VerpackungsanlagenDurchführung von Wartungs- und Umbauarbeiten, Maschinenlauftests, etc.Überwachung der QualitätsstandardsRüsten der VerpackungsmaschineAktive Mitarbeit bei Projekten Das bringst Du als Industriemechaniker/Einrichter bei Stollwerck mit: Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker (m/w/d), Verpackungsmittelmechaniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Maschineneinrichter (m/w/d) oder eine vergleichbare abgeschlossene AusbildungDu bist eine Allround-Techniker mit Erfahrung, vorzugsweise in der Lebensmittel- und/oder VerpackungsindustrieZuverlässigkeit, Genauigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein sowie Qualitätsbewusstsein und TeamgeistDeine Leidenschaft sind Problemlösungen und Du bist bereit, an allen erforderlichen Schulungen teilzunehmenBereitschaft zur Schicht-, Wochenend- und Sonderschichtarbeit Als Industriemechaniker bei Stollwerck bieten wir Dir: Wenn Du Dich entscheidest, Teil unseres Teams zu werden, führen wir Dich in unsere Welt der Schokolade ein.
Deine Aufgaben: Du lernst unterschiedliche Montagevorrichtungen, Geräte und Produktionsanlagen herzustellen, einzurichten oder umzubauen;Du überwachst und optimierst Fertigungsprozesse und übernimmst Reparatur- und Wartungsaufgaben;Das Rüsten, Einrichten und Bedienen von Produktionsanlagen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie das Prüfen der Qualität unserer Endprodukte;Du wirst aktiv in die abwechslungsreichen Tätigkeiten eingebunden, darfst eigenverantwortlich mitarbeiten und somit bereits in der Ausbildung deine eigenen Ideen einbringen.
Deine Aufgaben: Kennenlernen aller Prozessschritte eines Produktionsunternehmens vom Wareneingang über die Produktion bis hin zur Qualitätskontrolle und den Versand;Einhaltung von Hygiene- und Qualitätsstandards und Berücksichtigung der lebensmittelrechtlichen Aspekte der Lebensmittelproduktion;Einrichten und Wartung von Maschinen und Anlagen;Frühe Verantwortung bei der Herstellung von erstklassigen Schokoladenerzeugnissen und für die Qualität der Produkte.
Referenznummer: 80/62293 ------ Anstellungsart: Arbeitsplatz ------ Stelle: CNC Dreher (m/w/d) ------ Wochenstunden: 40 ------ Arbeitszeit: Vollzeit ------ verfügbar ab: ab sofort ------ Befristet: Nein ------ Ihr Profil / Ihre Aufgaben: Ihr Profil / Ihre Aufgaben: Programmieren und Einrichten von CNC-Drehmaschinen (Traub TNX 42/65 mit TX8-i-s-Steuerung) Programmieren und Einrichten von CNC-Fräsmaschienen (Hermle/DMG mit Heidenhain-Steuerung) Vorbereitung und durchführung von Arbeiten an allesn Maschinen (CNC nud konventionen) Versuchs-und Musterbau für die Entwicklung durchführung Durchführung von Arbeiten im Bereich der Qualitätssicherung ------ Vorausgesetzte Kenntnisse: Vorausgesetzte Kenntnisse: Industriemechaniker/in, Zerspanungtechnicker/in und ähnliche Berufe Beruferfahrung nicht Bedingung, gern auch Berufsanfänger Selbständige,eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Offen für Schulungen und Weiterbildungen Bereitschaft zu Schicht und Mehrarbeit Teamfähigkeit ------ Wir bieten: Wir bieten: Zur Vermittlung Du bist interessiert?
Referenznummer: 80/62531 ------ Anstellungsart: Arbeitsplatz ------ Stelle: CNC-Dreher/in (m/w/d) ------ Wochenstunden: 40 ------ Arbeitszeit: Vollzeit ------ verfügbar ab: ab sofort ------ Befristet: Nein ------ Ihr Profil / Ihre Aufgaben: Ihr Profil / Ihre Aufgaben: Bedienen und Einrichten von CNC-Fräsmaschinen Programmieren und Anpassen von CNC-Programmen Lesen und Umsetzen technischer Zeichnungen Überwachen und Optimieren der Fertigungsprozesse Fehlerdiagnose und -behebung Qualitätskontrolle und Messungen durchführen ------ Vorausgesetzte Kenntnisse: Vorausgesetzte Kenntnisse: Abgeschlossene Ausbildung als CNC-Fräser, Zerspanungsmechaniker oder in einem vergleichbaren Beruf Erfahrung in der CNC-Frästechnik Fundierte Kenntnisse in der Programmierung von CNC-Fräsmaschinen und in der Bearbeitung von Metallen und Kunststoffen Präzises Arbeiten und hohe Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit sowie Bereitschaft zur Schichtarbeit Grundlegende Englischkenntnisse und EDV-Kenntnisse ------ Wir bieten: Wir bieten: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertarifliche Vergütung + Zuschläge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bis zu 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Rabatte für ausgewählte Events und Freizeitaktivitäten Angenehmes Betriebsklima Interesse?
Referenznummer: 80/63376 ------ Anstellungsart: Arbeitsplatz ------ Stelle: Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) ------ Wochenstunden: 40 ------ Arbeitszeit: Keine Angabe ------ verfügbar ab: ab sofort ------ Befristet: Nein ------ Ihr Profil / Ihre Aufgaben: Ihr Profil / Ihre Aufgaben: Einrichten, Bedienen und Überwachen von Maschinen und Anlagen im Produktionsbereich ist von Vorteil(z. B. Extrusions- oder Verseilanlagen) Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufs Kontrolle der Produktqualität gemäß den vorgegebenen Standards Durchführung kleinerer Wartungs- und Reinigungsarbeiten an den Anlagen Dokumentation der Produktionsprozesse und Meldung von Störungen ------ Vorausgesetzte Kenntnisse: Vorausgesetzte Kenntnisse: Abgeschlossene technische Ausbildung, z.
Referenznummer: 80/63630 ------ Anstellungsart: Arbeitsplatz ------ Stelle: Buchbinder/in (m/w/d) ------ Wochenstunden: 40 ------ Arbeitszeit: Keine Angabe ------ verfügbar ab: ab sofort ------ Befristet: Nein ------ Ihr Profil / Ihre Aufgaben: Ihr Profil / Ihre Aufgaben: ✔ Einrichten und Bedienen von Maschinen der Druckweiterverarbeitung ✔ Verarbeitung von Druckprodukten durch Rückendrahtheftung (Stitchliner), Klebebindung, Schneiden, Falzen, Rillen und Zusammentragen ✔ Überwachung der Maschinenfunktionen während des gesamten Produktionsprozesses ✔ Sicherstellung einer konstant hohen Produktqualität ✔ Durchführung von Qualitätskontrollen nach vorgegebenen Standards ------ Vorausgesetzte Kenntnisse: Vorausgesetzte Kenntnisse: ✔ Abgeschlossene Ausbildung als Buchbinder/in, Medientechnologe/in Druckweiterverarbeitung oder eine vergleichbare technische Ausbildung ✔ Freude an der Herstellung hochwertiger Druckprodukte ✔ Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ✔ Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit ✔ Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein ------ Wir bieten: Wir bieten: ✔ Unbefristetes Arbeitsverhältnis für langfristige Planungssicherheit ✔ Langfristige Einsätze mit Übernahmeoption beim Kundenunternehmen ✔ Attraktive Vergütung nach GVP-Tarif inklusive Zuschlägen ✔ Urlaubs- und Weihnachtsgeld als zusätzliche finanzielle Anerkennung ✔ Bis zu 30 Tage Urlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance ✔ Betriebliche Altersvorsorge für Ihre Zukunftssicherheit ✔ Exklusive Mitarbeiterrabatte für Events, Freizeitaktivitäten und mehr ✔ Angenehmes Arbeitsklima mit persönlicher Betreuung durch unser Team Bitte kontaktieren Sie Herrn Thomas Mietas unter job.berlin@office-personal.com +49 30 31 98 40 110 ID: 80/63630 ------ Bitte kontaktieren Sie Herrn Thomas Mietas unter job.berlin@office-personal.com +49 30 31 98 40 110 ID: 80/63630 ------
Termin- und fachgerechte Herstellung mechanischer Teile und Baugruppen nach Zeichnung und VorgabenEinrichten und Bedienen von CNC-Dreh- und FräsmaschinenKonventionelle Bearbeitung: Drehen, Bohren, SchleifenHart- und Weichlöten, Lasergravieren nach VorgabeMontage und Demontage von BaugruppenReparaturen und Nacharbeiten an Einzelteilen und BaugruppenKontrolle von Wareneingängen inkl. visueller Prüfung von Teilen und BaugruppenDurchführung aller relevanten Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten gemäß PlanMitarbeit in Bereichen wie Vakuumlöten, Lecksuche, Schweißen, Bedampfen, GlasperlstrahlenTechnische Klärungen mit externen Kunden in Abstimmung mit Vorgesetzten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung im Bereich Metallbearbeitung und im Bereich Drehen/Fräsen/Einrichten/Programmieren von CNC-Bearbeitungsmaschinen (4-Achs, 5-Achs-Produktionsfräszentren) Gute praktische Kenntnisse der Werkstoffbearbeitung und Maschinenbedienung, Verständnis für die Organisation der einzelnen Arbeitsabläufe im Fertigungsbereich MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse Teamfähigkeit und gutes Kommunikationsvermögen Selbstständiger und zielgerichteter Arbeitsstil Hohes Qualitätsbewusstsein Sie profitieren vom exklusiven Zugang zu interessanten Unternehmen und spannenden Projekten in Zusammenarbeit mit Hays als einem soliden und stabilen Partner Vergütung im attraktivsten Tarifvertrag der BrancheGroßzügiges Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung von Überstunden Bezuschussung einer Direktversicherung (als betriebliche Altersvorsorge) 30 Tage Jahresurlaub Ihr Kontakt Ansprechpartner Kristina Meng Referenznummer 863316/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: kristina.meng@hays.de Anstellungsart Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Knick Elektronische Messgeräte GmbH & Co. KG sucht in eine/n CNC-Einrichter/Zerspanungsmechaniker im 1-Schichtbetrieb (w/m/d) (ID-Nummer: 13661424)
Zur Verstärkung des Produktionsteams suchen wir in FESTANSTELLUNG einen engagierten Medientechnologe Druckverarbeitung - Buchbinder (m/w/d) Ihre Aufgaben: Selbstständiges Einrichten und Bedienen von Weiterverarbeitungsmaschinen (u.a. Rückendrahtheftungen, Klebebindungen, das Schneiden, Falzen, Rillen und Zusammentragen von Druckerzeugnissen) Sicherstellung optimaler Qualität nach entsprechenden Vorgaben Überwachung der Maschinenfunktionen und Qualitätskontrolle während des gesamten Produktionsprozesses Ihr Profil: Idealerweise eine Ausbildung als Buchbinder oder Medientechnologe/ Druckweiterverarbeitung oder eine andere abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf Freude an der Herstellung von hochwertigen Produkten Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse wünschenswert Unser Angebot: Unbefristeter Arbeitsvertrag Abwechslungsreiche Tätigkeiten Individuelle Einarbeitung Stundenlohn 15€ Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schicht) Werden Sie Teil eines dynamischen Teams!
Ihre Aufgaben Fertigung von Wälzlagerringen und -rollen nach Zeichnungsvorgaben Einrichten, Rüsten und Bedienen von konventionellen und/oder CNC-gesteuerten Dreh- bzw. Schleifmaschinen Maschinenüberwachung während der Produktion Qualitätskontrolle der gefertigten Wälzlager-komponenten mit den entsprechenden Prüf- und Messmitteln Werkzeugvermessung und Überwachung Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker, Industriemechaniker, Fertigungsmechaniker oder sonstige vergleichbare Ausbildungmit entsprechender Berufserfahrung Gute CNC-Kenntnisse idealerweise Montagekenntnisse und Wissen überdie Funktionsweise von Wälzlagern Sicherer Umgang mit Messgeräten Hohes Qualitätsbewusstsein Hohe Lernbereitschaft Belastbarkeit, eigenständiges Arbeiten, Engagement und Flexibilität Bereitschaft zur Schichtarbeit (3 Schichten) Wir bieten Ihnen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen 30 Tage Urlaub Langzeit-Arbeitszeitkonten sowie Möglichkeit der bezahlten Mehrarbeit für gewerbliche Mitarbeiter Leistungsgerechte Vergütung Monatlicher, steuerfreier Sachgutschein (Ticket Plus® Karte, Deutschland- oder Jobticket) Jährliche Erfolgs- und Treueprämie sowie Erholungsbeihilfe Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen Bereitstellung von Arbeitskleidung inkl.
Einstellung: baldmöglichst und unbefristet Ihre Aufgaben selbstständiges Bedienen und Einrichten unserer Produktionsanlagen (Säge-Bohr-Anlage, Brennmaschine, Vorstrahlanlage) Störungen und Unregelmäßigkeiten erkennen, dokumentieren und möglichst beheben Durchführen regelmäßiger Qualitätskontrollen Durchführung von Umrüst- und Wartungsaufgaben Ihr Profil abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker, Maschinen- und Anlagenführer oder eine vergleichbare Qualifikation in der metallverarbeitenden Industrie Berufserfahrung in diesen Bereichen hohes Termin- und Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zur Schichtarbeit Kran- und möglichst Staplerschein Unser Angebot ein krisenbeständiger und sicherer Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen Sozialleistungen wie: - leistungsgerechte Entlohnung - ermäßigtes Mittagessen - bis zu 32 Urlaubstagen - überbetriebliche Urlaubszusage und 2 Flextage/Monat - betriebliches Gesundheitswesen/ Fitnessraum - gutes Arbeits- und Betriebsklima - Mitarbeiterevents - kostenfreie Parkplätze - Fahrradleasing - Zuschüsse zur Altersversorgung - betriebliche Weiterbildungsmöglichkeit Ihre Ansprechpartnerin Frau Astrid Burkhardt E-Mail: burkhardt@stahlbau-magdeburg.de Telefon: +49 391 8509-113