Das Produktionsteam arbeitet im 3-Schicht-Betrieb (Früh-, Spät- und Nachtschicht / Wechselschichten) von Montag bis Freitag sowie gelegentlich an Samstagen. Ihre Aufgaben: Einrichten, Umrüsten und Vorbereiten von Spritzgussmaschinen für die Serienproduktion Durchführen von Werkzeug-, Form- und Einsatzwechseln Anfahren und Stabilisieren von Spritzgussprozessen Überwachung der laufenden Fertigung sowie gezielte Anpassung von Prozessparametern Durchführung von Maß-, Sicht- und Qualitätsprüfungen nach Vorgabe Sicherstellung einer konstant hohen Produktqualität Abwechslungsreicher Einsatz in der Verarbeitung von Thermoplasten und Elastomeren Ihr berufliches und persönliches Profil: Eine Ausbildung zum Kunststoff- und Kautschuktechnologen (m/w/d) oder vergleichbares Alternativ eine Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) mit den genannten Kenntnissen und praktischer Erfahrung im Kunststoffspritzguss Erfahrung in der Elastomerverarbeitung sind von Vorteil Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie sichere Prozesskenntnisse Hohes Qualitätsbewusstsein und sorgfältige Arbeitsweise Für die Umsetzung Ihrer Aufgaben: gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein Kranführerschein ist wünschenswert, aber kein Muss
Stellenbeschreibung Für unseren renommierten Kunden in Weinstadt suchen wir einen erfahrenen Einrichter für Pressen und Stanzautomaten (m/w/d) zur Arbeitnehmerüberlassung. Wenn Sie in der Metallbearbeitung zuhause sind und Erfahrung im Einrichten und Bedienen von Pressen und Stanzautomaten mitbringen, erwartet Sie bei uns ein spannendes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Aufgaben und langfristigen Perspektiven.
➡️Einen Arbeitsplatz in einem modernen Produktionsumfeld ➡️Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung ➡️Leistungsgerechte Vergütung ➡️strukturierte Einarbeitung Wir suchen Sie als: Verfahrensmechaniker (m/w/d) im Bereich Kunststoff-Spritzguss In 71384 Weinstadt Gern zum kurzfristigen / Ihrem nächstmöglichen Start Im 3-Schicht-System: Frühschicht ab 6.00 Uhr, Spätschicht ab 14.00 Uhr und Nachtschicht ab 22.00 Uhr im Wechsel Mit der Möglichkeit einer Übernahme durch das Einsatzunternehmen in ein festes Beschäftigungsverhältnis Für diese Aufgaben: Einrichten, Umrüsten und Bedienen von Kunststoff-Spritzgussmaschinen Überwachung und Optimierung laufender Produktionsprozesse Behebung von Störungen sowie Durchführung kleinerer Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Sicherstellung der Produktqualität durch regelmäßige Prüfungen Dokumentation von Produktions- und Prozessdaten Zusammenarbeit mit Produktion, Qualitätssicherung und Instandhaltung Dafür bringen Sie eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker (m/w/d) mit und haben Kenntnisse im Bereich Kunststoff- und Kautschuktechnik.